Aktuelles

Immobilienbewertung bei Erbschaft oder Schenkung

Mit seiner Entscheidung vom 07.11.2006 hatte das Bundesverfassungsgericht eine einheitliche Bewertung für die steuerliche Bemessungsgrundlage von Immobilien und die Orientierung am gemeinen Wert (Verkehrswert) gefordert. Das Bewertungsgesetz (BewG) trägt diesen Anforderungen mittlerweile Rechnung. Ziel war es pauschalierte Bewertungsmethoden zu entwickeln,…

Göttingen: Frequenzzählung in der Fußgängerzone

Göttingen: Frequenzzählung in der Fußgängerzone

Am Samstag den 06.07.2013 wurde von uns in der Zeit von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr eine Zählung der Passantenfrequenz in der Fußgängerzone von Göttingen an dreizehn Zählpunkten durchgeführt. Marktforschung und -beobachtung ist unabdingbar für die Erstellung belastbarer Immobilienbewertungen.